ProSieben-Show: GNTM 2024: Das sind die Kandidatinnen und Kandidaten der neuen Staffel

Heidi Klum sucht erneut „Germany’s Next Topmodel“. Für die 19. Staffel konnten sich erstmals auch Männer bewerben. Nach einem umfangreichen Casting hat sich Klum für diese Kandidatinnen und Kandidaten entschieden.

Erinnern Sie sich noch an Vivien Blotzki? Die 23-Jährige hat 2023 die ProSieben-Show „Germany’s Next Topmodel“ gewonnen. Am 15. Februar ist die neue Staffel des Formats gestartet und es gibt einige Änderungen. Erstmals konnten sich auch Männer bewerben. In den vergangenen Jahren gab es immer wieder Spekulationen rund um männliche Models bei GNTM. Im amerikanischen Original „America’s Next Top Model“ wurde bereits 2013 eine erste Staffel mit sogenannten Male-Models ausgestrahlt. Nun zieht Klum nach.

GNTM 2024: Es wird einen Gewinner und eine Gewinnerin geben

Im GNTM-Finale 2024 soll sowohl ein männlicher Gewinner als auch eine weibliche Siegerin gekürt werden. Beide erhalten ein Preisgeld in Höhe von 100.000 Euro und ein eigenes Cover auf der Zeitschrift „Harper’s Bazaar“. Die Dreharbeiten starteten im Oktober 2023 in Berlin. Bei einem offenen Casting wählte Heidi Klum die Teilnehmerinnen und Teilnehmer für die neue Staffel aus.

Heidi Klum castet erstmals auch Männer

Dass in der 19. Staffel auch Männer dabei sein werden, hatte Klum im vergangenen Sommer verraten. Damals veröffentlichte sie auf ihrem Instagram-Account ein Video, das im Flugzeug aufgenommen wurde und zeigte, wie Klum einen Flugbegleiter als Kandidaten für ihre Show anwarb.

Eine weitere Kandidatin, die vorab feststand, ist Tracy Baumgarten. Sie war Kandidatin der 18. GNTM-Staffel, stieg dann aber freiwillig aus. Im Finale saß sie im Publikum und wandte sich live an Heidi Klum. „Mir ist klar geworden, dass ich eine sehr große Chance an mir vorbeiziehen lassen habe und ich bereue meine Entscheidung abgrundtief. Heidi, an dieser Stelle möchte ich dich fragen, ob du mich bei der nächsten Staffel dabei haben möchtest?“, sagte Baumgarten. Klum sicherte der 26-Jährigen daraufhin einen Platz in der neuen Staffel zu.

„Germany’s Next Topmodel“ läuft immer donnerstags um 20.15 Uhr auf ProSieben und bei Joyn.

zusammenhängende Posts