GNTM 2024: Zwei Gastjuroren, Outfit-Zoff und Sexfantasien auf dem Laufsteg

Designerin Marina Hoermanseder und Männermodel Jon Kortajarena sind zu Gast bei GNTM. Während ihre Outfits für Diskussionen sorgen, hat er Tipps für den perfekten Laufstegauftritt parat. Dabei geht es auch um Sex.

GNTM 2024, Folge 5Es sind noch 35 Kandidatinnen und Kandidaten dabei

GNTM 2024: Was ist passiert?

Auf Teneriffa erhalten die Kandidatinnen und Kandidaten ein Laufstegtraining von Heidi Klum. Zusätzlich hat sie sich Designerin Marina Hoermanseder und Männermodel Jon Kortajarena an ihre Seite geholt. Der Spanier modelt seit seinem 18. Lebensjahr und arbeitete für zahlreiche große Designer. „Karl Lagerfeld hat mich als das beste männliche Model auf einem Laufsteg bezeichnet. Ich war sehr stolz. Das von ihm zu hören, war sehr schön“, erzählt Kortajarena. Seine Anwesenheit sorgt bei einigen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für Schnappatmung. „Dass man ein paar Meter von ihm entfernt steht und die selbe Luft atmet wir er – das ist so cool“, schwärmt Marvin. Sara gesteht, Jon Kortajarena sei ihre erste große Liebe gewesen. Ihn nun zu treffen, sei „die Erfüllung aller Träume“. Das Laufstegtraining bereitet vor allem Fabienne, Lilian und Marcia Probleme. Bei den Männern zeigt Lucas einige Schwächen, der sich wie ein Bodybuilder aufbaut. Sein Fazit: „Ich sah aus wie ein Türsteher oder wie ein Pinguin, der gelaufen ist.“

Dass sie es besser können, müssen Fabienne und Co. bei einer Modenschau unter Beweis stellen. Die Models schreiten in den Kreationen von Marina Hoermanseder über den Laufsteg und werden am Ende fotografiert. Marcia muss dabei erneut Kritik einstecken. „Sie geht wie eine Schlaftablette“, findet Klum. Felice hat ebenfalls Pech. Sie trägt zu große Schuhe, knickt um und tritt auf die Beleuchtung im Studio. Leicht orientierungslos ist auch Franz: Er findet den Ausgang vom Laufsteg nicht und stolpert durch den Vorhang.

GNTM 2024 Kandidaten13:01

Aufreger der Woche

Designerin Marina Hoermanseder ist bekannt für ihre extravaganten Outfits. Für GNTM hat sie erstmals auch Männermode entworfen. Die fällt wahlweise sehr knapp aus – Frieder trägt nicht mehr als einen winzigen Leder-String – oder aber extrem schrill. Als Armin eine Hose und eine Kopfbedeckung mit bunten Teddybären präsentiert, müssen die Zwillinge Luka und Julian lachen. Eine Aktion, die Designerin Hoermanseder persönlich nimmt: „Die lachen meine Kollektion aus.“ Luka und Julian versuchen sich herauszureden und erklären, sie hätten über Armin gelacht, „weil er grundsätzlich ein lustiger Mensch“ sei. Eine Erklärung, die Hoermanseder nicht überzeugt. „Dieses Rechtfertigen und Diskutieren, das muss aufhören“, sagt sie. Zuvor hatte sie die Zwillinge schon ermahnt, dass sie zu viel quatschen würden anstatt konzentriert zu arbeiten.

GNTM 2024: Armin im Outfit von Marina Hoermanseder
© Richard Hübner

Die Gastjuroren

Designerin Marina Hoermanseder war bereits in vergangenen GNTM-Staffeln zu Gast. Ihre Kreationen sind für die Nachuchsmodels immer wieder eine Herausforderung – das ist in Staffel 19 nicht anders. Männermodel Jon Kortajarena ist zum ersten Mal dabei und soll vor allem die Männer coachen. Für den perfekten Gang über den Laufsteg haben Hoermanseder und Kortajarena einige Tipps parat. Während sie rät: „Schau in den Spiegel und finde dich geil“, wird er noch deutlicher: „Stell dir vor, dass du die Person, die du am meisten magst, mit der du gerne Sex hättest, vor dir im Spiegel siehst. Du tust das für diese Person. Aber veschenke nicht alles auf einmal.“ Bei der Modenschau beurteilen sie dann gemeinsam mit Heidi Klum die Leistungen der Kandidaten und Kandidatinnen.

Wer muss gehen?

Lilian, Marcia und Felice werden in Folge fünf von Heidi Klum nach Hause geschickt. Während Lilian und Felice die Entscheidung mit Fassung tragen, ist Marcia geschockt. Sie hat offensichtlich nicht damit gerechnet, die Show so früh verlassen zu müssen. Eine Erklärung für den Rauswurf ist schnell gefunden: Marcia gibt dem Outfit von Marina Hoermanseder die Schuld. „Hätten die anderen mein Kleid angehabt, dann hätten sie es nicht einmal auf den Catwalk geschafft. Ich kann sagen, ich hatte das schwierigste Kleid an und ich habe das beste daraus gemacht“, sagt die 23-Jährige.

Klum-Spruch der Woche

„Das sieht aus, als hättest du in die Hose gemacht. Als hättest du was dazwischen und du willst nicht, dass es runterfällt.“ (Heidi Klum beim Laufstegtraining zu Linus)

Verwandte Beiträge