Mysteriöser Countdown: AC/DC heizen Spekulationen über baldige Tournee an – angeblich mehrere Konzerte in Deutschland geplant

Die Gerüchteküche läuft heiß, seit AC/DC einen Countdown auf ihrer Homepage installiert haben. Gehen die Australier bald auf große Tournee? Zumindest München scheint als Station für den Sommer gesetzt zu sein.

2016 waren die „Hells Bells“-Rocker von AC/DC zuletzt in Deutschland auf Tournee – ein mysteriöser Countdown und weitere Informationen nähren nun die Hoffnung der Fans, die Australier hierzulande bald wieder live sehen zu können.

Auf der Homepage der Band läuft ein Countdown, der am Montagmorgen um 9 Uhr (MEZ) endet, verbunden mit den Worten „Are you ready“ (Seid ihr bereit). Auch beim Tickethändler Eventim ist man offenbar bereit für eine neue Tournee der Gruppe im Sänger Brian Johnson. Dort heißt es: „Die Anzeichen verdichten sich, dass AC/DC 2024 endlich wieder auf große Welttournee gehen und dabei auch in Deutschland Halt machen.“

Olympiastadion München soll für AC/DC-Konzert reserviert sein

Eine Station dabei wird wohl München sein, wie Oberbürgermeister Dieter Reiter laut Radiosender Rockantenne bereits vor einiger Zeit bestätigte. „Es kann sein, dass ich was verraten habe. Ich wusste gar nicht, dass es so geheim ist. Aber es war einfach eine Antwort auf eine Frage, die sich im Stadtrat gestellt hat – nämlich, warum ein Auftaktkonzert des Fanfests der Euro 2024 nicht im Olympiastadion stattfindet. Und ich wusste, warum es nicht im Olympiastadion stattfindet: Weil da AC/DC spielen.“ Termin des AC/DC-Konzerts in der bayerischen Landeshauptstadt ist demnach der 12. Juni. Auch die „Süddeutsche Zeitung“ berichtete entsprechend.

Taylor Swift, ACDC, Bruce Springsteen: Konzerthighlights 2024 in Deutschland15.16

Nach Informationen eines bekannten Fankanals bei Youtube ist für den 9. Juni ein weiteres Konzert in München angesetzt, außerdem nannte dieser die deutschen Tournee-Stationen Gelsenkirchen, Hockenheim, Stuttgart, Nürnberg und Hannover. Das österreichische Onlinemagazin „Oe24“ will zudem erfahren haben, dass AC/DC am 23. und 26. Juni im Wiener-Ernst-Happel-Stadion auftreten werden.

Doch bei aller Euphorie, die die Spekulationen bei den Fans auslösen, ist Vorsicht geboten: Offiziell sind von der Band oder ihrem Management weder eine neu (Welt-)Tournee noch Auftritte in Deutschland oder Österreich bestätigt. Die Auflösung gibt es womöglich am Montag um 9 Uhr.

Quelle: AC/DC, Eventim, Rockantenne, „Süddeutsche Zeitung“, „Oe24“

zusammenhängende Posts