Streaming-News: Netflix-Hit „Beef“: Fortsetzung mit Jake Gyllenhaal und Anne Hathaway in Aussicht?

In „Beef“ eskaliert ein Verkehrsstreit zwischen zwei Unbekannten zu einer bizarren Fehde. Jetzt steht eine Fortsetzung der Netflix-Erfolgsserie im Raum – mit neuem Cast und neuer Storyline. 

Die Netflix-Serie „Beef“ war einer der Überraschungserfolge des Streaming-Jahres 2023 und wurde für ihre komische, ironische und dabei lebensnahe Inszenierung gelobt. Nun, knapp ein Jahr nach Release der ersten Staffel, steht eine zweite Staffel im Raum.

In der ersten Staffel der Dark-Comedy-Serie mit „The Walking Dead“-Darsteller Steven Yeun und Stand-up-Comedian Ali Wong in den Hauptrollen geht es um zwei Autofahrer, dessen Verkehrsstreit so sehr eskaliert, dass sie nicht nur sich selbst, sondern auch ihr gesamtes soziales Umfeld vergessen. Über zehn Folgen zieht sich die Fehde zwischen Amy und Danny – und endet letztendlich im kompletten Chaos. 

Mehr „Beef“ in Staffel zwei? Das weiß man über eine mögliche Fortsetzung

Jetzt soll der „Beef“ weitergehen, jedoch mit neuen Hauptcharakteren und einer neuen Storyline. Wie das Branchenmagazin „Deadline“ berichtet, sei Netflix derzeit bereits damit beschäftigt, einen neuen Cast aufzustellen. Auch Drehbücher und Handlungsstränge seien bereits fertig. So soll sich die Handlung in Staffel 2 auf zwei verfeindete Pärchen konzentrieren, wobei Charles Melton („Riverdale“) und Cailee Spaeny („Priscilla“) sowie Jake Gyllenhaal und Anne Hathaway die Hauptrollen spielen sollen. Vielversprechende Aussichten, sah man letzteres Duo bereits in der Westernromanze „Brokeback Mountain“ und der RomCom „Love and other Drugs – Nebenwirkung inklusive“ bereits erfolgreich gemeinsam vor der Kamera agieren. 

Streaming im März: Die besten neuen Filme und Serien auf Netflix und Co.20:06

Mit Yeun und Wong wird es hingegen kein Wiedersehen geben. So sagte Sung Jin der „Elle“: „Wir haben die Serie als limitierte Anthologie geplant, also ist die Geschichte irgendwie zu Ende.“ Zwar würde er gerne weiter erforschen, wie sich die Dynamiken zwischen Danny und Amy entwickeln, jedoch sei es eine in sich geschlossene Erzählung. Zukünftige Staffeln würden sich stattdessen auf „mehrere andere Streitigkeiten und andere Charaktertypen“ fokussieren.

Mehr Details zur Handlung verriet Sung Lin aber noch nicht. Dem „Rolling Stone“ sagte er, er habe eine „große allgemeine Idee“, die er zwar noch nicht offenbaren könne, jedoch drei Staffeln dafür im Kopf. Wann die Fortsetzung auf Netflix verfügbar sein wird, ist noch unklar. Da die Dreharbeiten noch nicht gestartet sind, kann man aber frühestens 2025 mit neuen Folgen rechnen. Mit den Eckdaten und geplanten Schauspielern im Hinterkopf bleibt da wohl zunächst erstmal nur die Vorfreude – und das erneute Ansehen der ersten Staffel. Weil es so schön ist.  

Die erste Staffel von „Beef“ ist auf Netflix im Stream abrufbar.

Quellen: „Deadline“, „Elle“, „Rolling Stone“

+++ Lesen Sie auch +++

Helden auf großer Reise – von „Indiana Jones“ bis „Mad Max“: Die besten Abenteuerfilme auf Netflix und Co.Von „Oppenheimer“ bis „Damsel“: Die besten neuen Filme und Serien auf Netflix und Co.Adrenalin garantiert: Die besten Katastrophenfilme auf Netflix und Co. im StreamStreaming-Tipps: Diese Filme auf Netflix, Prime und Co. wecken Frühlingsgefühle

 

Verwandte Beiträge