„Kitchen Impossible“: Geballte Ladung Testosteron: Diese Köche sagen Tim Mälzer den Kampf an

Wenn’s kracht und scheppert, in Endlosschleife geflucht wird und man dabei auch noch Hunger bekommt, dann ist Tim Mälzer am Werk. „Kitchen Impossible“ geht in die neunte Runde. Das sind die mutigen Köche, die gegen ihn antreten.

Sie schreien, sie fluchen, sie heulen – „Kitchen Impossible“ ist ein Drama in vielen Akten. Und keiner beherrscht das Spiel so gut wie „Mister Kitchen Impossible“ Tim Mälzer. Auch in Staffel neun will der Hamburger Koch wieder zeigen, dass er weit mehr als ein Frittenbrutzler ist. Die Schar der Herausforderer ist gewohnt hochkarätig, aber außergewöhnlich männlich. Die Zuschauer erwartet eine reine Würstchenparade.

Ein bisschen zickig waren die Fans, nachdem die diesjährigen Herausforderer bekannt gegeben worden waren, schon. Einerseits, weil sie infrage stellten, dass es „keine Frauen mehr in der Gastro“ gibt, zum anderen, weil gleich mehrere erhoffte Wunschkandidaten nicht Teil der exklusiven Männerrunde sein werden. So fehlt etwa Publikumsliebling Tim Raue. Der Berliner Sternekoch ist in den vergangenen Staffeln so oft gegen Mälzer angetreten, dass er für viele als Stammkonkurrent fix gesetzt galt. Die Matches der beiden Tims waren für viele Zuschauer die Staffelhighlights.STERN PAID 27_23 Tim Mälzer 13.14

„Kitchen Impossible“ diesmal reine Männerrunde

Außerdem hoffen Fans Jahr für Jahr auf ein Duell mit Mälzers gutem Freund Jamie Oliver. Schon öfter wurde ein Auftritt des britischen Starkochs bei „Kitchen Impossible“ in Aussicht gestellt, gekommen ist er bisher nie. Dass er auch in Staffel neun nicht dabei sein wird, kommentierten manche auf Instagram enttäuscht. „Wieder ohne Jamie Oliver. Wurde doch vor ein paar Jahren groß angekündigt“ und „Ohne Jamie? Raue? Weiß ja nicht“ war auf Mälzers Profil zu lesen. 

Es ist ein Klagen auf ganz hohem Niveau. Denn die Crew, die diesmal zusammengestellt wurde, verspricht Großes. Darunter viele bereits bekannte Gesichter, aber auch absolute Neulinge in der Kochshow. Edi Frauneder fordert nach seiner Niederlage in der vergangenen Staffel in den USA eine Revanche und reist dafür in Mälzers Heimathafen Hamburg. Der kulinarische Alchemist Stefan Wiesner traut sich aus der zweiten Reihe ins Spotlight und will Mälzer diesmal nicht mehr als Originalkoch, sondern als Konkurrent, Feuer unterm Hintern machen. Und Drei-Sterne-Koch Juan Amador feiert nach vielen Jahren seine Rückkehr bei „Kitchen Impossible“. Außerdem dabei: Richard Rauch, Hans Jörg Bachmeier, Anton Schmaus, Matthias Diether, Alexander Herrmann, Tobias Bätz und Lukas Mraz (Kurzvorstellungen in der Fotostrecke). 

Wie immer werden die Köche an ihre Grenzen gebracht, erleben emotionale Extremsituationen. Dafür dürfen sie aber laut Mälzer in aufregende neue Länder reisen, „auch solche, die man eventuell gar nicht auf dem Schirm hatte“. So wartet die vielgefürchtete Schwarze Box diesmal unter anderem in Wales, Portugal, Kenia, Südafrika und Japan auf die Köche. Staffel neun soll, so die Ankündigung, „einfach unberechenbar“ sein.Rezept für Vincisgrassi 12.21

Die neunte Staffel „Kitchen Impossible“ im Überblick:

25. Februar: mit Richard Rauch
3. März: mit Hans Jörg Bachmeier
10. März: mit Stefan Wiesner
17. März: mit Anton Schmaus
24. März: mit Matthias Diether (Baltic-Edition)
31. März: Easter-Egg-Edition (Wiederholung)
7. April: mit Edi Frauneder (Hamburg-Edition)
14. April: mit Alexander Herrmann & Tobias Bätz
21. April: mit Lukas Mraz und Juan Amador (Best Friends-Edition)

Die neunte Staffel von „Kitchen Impossible“ startet am 26. Februar und wird immer sonntags ab 20.15 Uhr auf Vox und im Stream bei RTL+ zu sehen sein.

Transparenzhinweis: Der stern ist wie Vox Teil von RTL Deutschland

Verwandte Beiträge