Zwei Autos stoßen auf der A3 zusammen, ein drittes Fahrzeug überschlägt sich. Ein Mensch wird dabei schwer verletzt. Die Autobahn nahe Langenfeld wird für Stunden gesperrt.
Nach einem Autounfall mit einem Schwerverletzten ist die Autobahn 3 in Richtung Köln bei Langenfeld (Kreis Mettmann) bis zum Vormittag gesperrt worden. Um 10.40 Uhr sei die Sperrung nach der aufwendigen Bergung der Trümmerteile aufgehoben werden, sagte ein Sprecher der Polizei. Er sprach von einem „Riesentrümmerfeld“. Laut Feuerwehr gab es neben dem Schwerverletzten drei weitere Leichtverletzte.
In den frühen Morgenstunden waren demnach zwei Autos zusammengeprallt, wobei eines davon seinen Motorblock verlor. Ein drittes, von hinten kommendes Auto fuhr über das Fahrzeugteil und überschlug sich, so der Sprecher. Wie es zu dem Unfall kam, sei noch unklar. Zahlreiche Trümmerteile hätten auf der Fahrbahn gelegen. Bei einem Rettungswagen sei dadurch ein Reifen beschädigt worden, so dass der Wagen nicht mehr weiterfahren konnte.