Herleshausen: Mann bei Auffahrunfall auf A4 ums Leben gekommen

Ein Auto prallt ungebremst auf einen Lkw. Der Fahrer stirbt, sein Beifahrer wird lebensgefährlich verletzt. Die Polizei rekonstruiert den Unfall.

Bei einem Auffahrunfall auf der Autobahn 4 bei Herleshausen (Werra-Meißner-Kreis) ist ein 67 Jahre alter Autofahrer ums Leben gekommen. Sein 54-jähriger Beifahrer erlitt lebensbedrohliche Verletzungen und befand sich nach dem Unfall in der Nacht zum Samstag in kritischem Zustand, wie die Polizei mitteilte. Das Auto sei aus zunächst ungeklärten Gründen ungebremst auf das Heck eines Lkws aufgefahren, hieß es. Als die Rettungskräfte vor Ort eintrafen, seien die beiden Insassen des Autos nicht mehr ansprechbar gewesen.

Beide wurden durch die Wucht des Aufpralls in dem Wagen eingeklemmt, hieß es. Der 67-Jährige erlag seinen Verletzungen noch an der Unfallstelle. Der 38-jährige Fahrer des Sattelzugs kam zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus, sein 32 Jahre alter Beifahrer blieb den Angaben zufolge unverletzt. Die Polizei ermittelt, wie es zu dem Zusammenstoß kommen konnte. Während der Unfallaufnahme und der Bergung der Fahrzeuge kam es zu einer Sperrung von zwei Fahrstreifen auf der Strecke.

Mitteilung Polizei

Verwandte Beiträge