Mit einem glücklichen Sieg distanziert Iserlohn am Tabellenende der DEL einen direkten Konkurrenten etwas. Die Spannung bleibt dennoch groß.
Die Iserlohn Roosters haben im Kampf gegen den Abstieg aus der Deutschen Eishockey Liga einen wichtigen Sieg eingefahren. Fünf Spieltage vor dem Ende der Hauptrunde gewannen die Roosters am Sonntag mit 2:1 (1:1, 0:0, 0:0) nach Verlängerung beim direkten Konkurrenten Augsburger Panther. Tyler Boland, der bereits in der regulären Spielzeit getroffen hatte, sicherte Iserlohn in der Overtime den Extrapunkt.
„Das war wie ein Playoff-Game. Beide Teams haben um ihr Leben gekämpft“, sagte Matchwinner Boland bei MagentaSport. „Wir müssen ruhig bleiben. Wir haben einen Job zu erledigen.“
Durch den glücklichen Sieg distanzierte Iserlohn den Tabellenletzten Augsburg auf drei Punkte. Allerdings haben die Schwaben noch ein Spiel mehr zu absolvieren. Der Letzte der Hauptrunde muss am Ende den Abstieg fürchten, der indes nur dann zustande kommt, wenn Kassel, Krefeld oder Dresden die Zweitliga-Playoffs gewinnen.
DEL-Tabelle DEL zum Spiel