Fußball: Routinier Stark wechselt zur SpVgg Unterhaching

Die SpVgg Unterhaching setzt im Kampf um den Klassenerhalt auf die Erfahrung von Yannick Stark. Der frühere „Löwe“ spielte zuletzt in der Türkei.

Die SpVgg Unterhaching holt einen Routinier nach Bayern zurück. Der Fußball-Drittligist verpflichtet den früheren „Löwen“-Profi Yannick Stark. Wie der Verein mitteilte, unterschrieb der 33-Jährige einen Vertrag bis zum 30. Juni 2024. Stark spielte zuletzt für den türkischen Zweitligisten Manisa FK. Dort wurde der Vertrag vorzeitig aufgelöst. Stark hielt sich schon seit einiger Zeit bei Haching fit.

Der gebürtige Darmstädter bringt viel Erfahrung aus insgesamt 218 Zweitliga- und 68 Drittligapartien mit. In der 2. Bundesliga stand er für den SV Darmstadt 98, FSV Frankfurt, TSV 1860 München und Dynamo Dresden auf dem Platz. Dabei erzielte er 13 Tore und bereitete 16 weitere vor.

„Wir freuen uns, dass wir Yannick am Ende noch verpflichten und die Qualität im Kader nochmals steigern konnten. Er passt vom Typ sehr gut ins Team und ich bin überzeugt davon, dass er uns mit seiner Qualität und Erfahrung unserem Ziel, dem Klassenerhalt, einen Schritt näherbringen kann“, sagte Markus Schwabl, Sportdirektor der Spielvereinigung Unterhaching, laut Mitteilung.

Die Hachinger belegen vor dem Auswärtsspiel am Samstag (16.30 Uhr) bei Arminia Bielefeld den zehnten Tabellenplatz.

News Unterhaching Infos zu TV-Geldern in der 3. Liga Mitteilung Verein

Verwandte Beiträge