Unfall: Mann von Linienbus überfahren und gestorben – Zeugenaufruf

Ein Fußgänger wird von einem Münchner Linienbus überfahren und stirbt. Wer ist der Tote und wie kam es zu dem Unfall? Die Ermittler hoffen auf Zeugenhinweise.

Nach dem tödlichen Unfall eines Fußgängers mit einem Münchner Linienbus versuchen die Ermittler den genauen Hergang herauszufinden. Der Mann war aus zunächst unklaren Gründen am Montagabend an einer Haltestelle zwischen den Bus und seinen Anhänger geraten, wie die Ermittler am Dienstag mitteilten. Anschließend wurde er überfahren. Die Polizei ging zunächst davon aus, dass es sich bei dem Toten um einen 60 Jahre alten Münchner handelt. Die Identität sei allerdings vorerst nicht abschließend geklärt, teilte ein Sprecher mit.

Der Busfahrer fuhr den Angaben zufolge nach dem Unfall weiter, bis er von einem Zeugen gestoppt wurde, der in einem Auto hinter dem Bus hinterherfuhr. Ob er etwas von dem Unfall mitbekommen habe, werde noch ermittelt. Zudem machte die Polizei keine Angaben zum genauen Hergang. Den Angaben eines Sprechers zufolge sollten nun Videoaufnahmen ausgewertet werden. Zur Klärung der genauen Ursache sei ein Gutachter beauftragt worden, hieß es. Zeugen, die etwas beobachtet haben, wurden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Verwandte Beiträge