Halloween steht vor der Tür und mit ihm die kreativen Verwandlungen in schaurige Gestalten. Der stern zeigt, welche Kostüme auf den diesjährigen Halloweenpartys herumspuken.
Die schaurig-schöne Zeit des Jahres ist bald wieder da – Halloween! Am 31. Oktober verwandeln wir uns in gruselige Gestalten, tanzen auf Partys zu Michael Jackson’s Thriller und erwecken unseren Geist mit schaurigen Getränken. Doch bevor auf der Tanzfläche herumgespukt wird, braucht es das richtige Outfit. Die Kostümauswahl an Halloween gestaltet sich jedes Jahr als Herausforderung. Denn originell soll es sein. Wer Aufmerksamtkeit auf sich ziehen möchte, sollte einen Blick auf die popkulturellen Ereignisse werfen.
Halloween Kostüme: Klassiker aus den letzten Jahren
Besonders Film- und Fernsehfiguren dienen seit Jahrezehnten als beliebte Vorlagen für Halloweenkostüme. In den 1980er Jahren waren Kostüme von Charakteren wie Michael Jackson aus seinem „Thriller“-Musikvideo, E.T. aus dem Film „E.T. – Der Außerirdische“ und die „Ghostbusters“ sehr beliebt. Im darauffolgenden Jahrzehnt waren es die „Power Ranger“, „Ninja Turtles“ oder auch „Matrix“-Charaktere. Dann, in den frühen 2000er Jahren, folgten Kostüme von Harry Potter, den Charakteren aus „Der Herr der Ringe“ und aus der „Star Wars“-Serie. Zuletzt trieben Menschen in „Game of Thrones“-, Horrorclowns-, oder „Haus des Geldes„-Kostümen ihr Unwesen auf der Tanzfläche. Was ist in diesem Jahr angesagt?
Taylor Swift als Grusel-Version
Wenn Sie ein echter Swiftie sind und dieses Jahr zu Halloween etwas ganz Besonderes planen, warum nicht als Taylor Swift, aber mit einem düsteren, gruseligen Twist.
Wählen Sie ein pastellfarbenes Kleid oder einen glitzernden Jumpsuit, aber fügen Sie Halloween-Elemente hinzu. Zu Beispiel könnten Sie Spitze mit zerrissenen Stoffen kombinieren oder ein pastellfarbenes Kleid mit Kunstblut bespritzen. Tragen Sie eine zerschlissene Lederjacke, einen Umhang, oder ein Gothic-Korsett, um das ganze Outfit auf die düstere Seite zu bringen. Ein Skelett-Award gibt dem Look einen humorvoll-schaurigen Touch.
Pony, Zöpfe und „Eiskaltes Händchen“
Viele Fans warten bereits gespannt auf die nächste Staffel einer beliebten Teen-Horror-Serie. Die Rede ist von „Wednesday“. Die Handlung: Wednesday Addams ist Schülerin an einem Internat für Ausgestoßene. Zunächst findet sie alles ganz öde, doch dann versetzt eine Mordserie die Stadt in Schrecken. Die Figur ist bekannt für ihren kühlen Blick, ihre pechschwarzen Haare, dem geraden Pony, rechts und links geflochtene Zöpfe. Mit einer amerikanischen Schuluniform oder einem Gothic-Kleid wird das „Wednesday“-Outfit komplett. Als Halloween-Begeitung darf natürlich „Eiskaltes Händchen“ nicht fehlen. Ein Komplettpaket, bestehend aus Perrücke, Kleid, Gürtel und Schuhen, gibt es bereits für rund 40 Euro.
Halloween-Kostüme: Barbie und Ken
Nach wie vor eine Trendfarbe: Pink! Noch vor kurzem stand alles im Zeichen von Barbie. Überall Plakate, Fotoboxen, die wie Barbiekartons aussahen, pinke Kleidung in Shops und, und, und. Denn im vergangenen Jahr startete Greta Gerwigs „Barbie“ in den Kinos und feierte das erfolgreichste Kinodebüt des Jahres. Klar also, dass dieses einschneidene, popkulturelle Ereignis an Halloween ein weiteres Mal gefeiert wird. Das bekannteste Outfit aus dem Film ist womöglich Margot Robbie’s Cowboy-Look. Das Kostüm ist bereits für rund 30 Euro erhältlich. Und mit ein paar roten Flecken und gruseligem Make-up wird aus dem quietschbunten Outfit ein schauriger Horrorhingucker. Das passende Outfit gibt es auch im Ken-Look.
Kreative Alternative: Oppenheimer
Zeitgleich mit Barbie startete Christopher Nolan’s Oppenheimer in den Kinos und stritt sich mit der blonden Puppe um Platz eins der Kinocharts. Der Film handelt vom Physiker J. Robert Oppenheimer, dessen Mitarbeit am streng geheimen Manhattan-Projekt federführend war. Oppenheimer arbeitete zusammen mit anderen Wissenschaftlern jahrelang an der Entwicklung der Atombombe.
Zur Zeit des Kino-Release kam man um ein Meme nicht herum: Das bekannte Porträt von Cillian Murphy, der Oppenheimer spielt, mit schwarzem Hut, ernstem Blick und Zigarette im Mund. Oppenheimers Look lässt sich mit ein paar einfachen Kleidungsstücken herstellen: Hut, Hemd, Krawatte, Hosenträger, Jackett, Anzughose – wer Lust hat, raucht an dem Abend eine klassische Pfeife, die das Oppenheimer-Outfit abrundet.
Halloween Kostüme 2024: Vikings-Look
Für alle, die es rustikaler mögen: Die Figur des Ragnar Lothbrok aus der Serie „Vikings“ bietet eine perfekte Gelegenheit, sich in den legendären Wikinger-Anführer zu verwandeln. Sie brauchen: Eine Lederweste oder ein Ledermantel, mit kunstvoller Verschmutzung, die das rauer Wikingerleben widerspiegelt. Grobe Hosen oder Lederhosen und Stiefel gehören zum Look. Ein Wikinger-Schwert oder eine Axt als Accessoire, natürlich aus Plastik, schafft den Halloween-Look. Flechten Sie Ihr Haar oder tragen Sie eine Perücke im Wikinger-Stil.
Quellen: „Kino.de„
Das könnte Sie auch interessieren:
Das sind die beliebtesten Halloween-Outfits für ErwachseneSchaurig schön: So schnitzen Sie in fünf Schritten eine gruselige Fratze in den KürbisGruselig und lecker: fünf schaurige Halloween-Rezeptideen zum NachbackenHalloween-Kostüm für Kinder: Zehn Ideen – von Paw Patrol bis Ninja
Dieser Artikel enthält sogenannte Affiliate-Links. Mehr Informationen dazu gibt es hier.