Bundesliga: Berichte: Brand und Frohms verlassen Wolfsburgerinnen

Zuletzt hielten sich Spekulationen um namhafte Abgänge bei den Wolfsburger Fußballerinnen. Nun wird es konkreter. Laut mehreren Berichten werden Jule Brand und Merle Frohms den Club verlassen.

Die Abgänge der Leistungsträgerinnen Jule Brand und Merle Frohms bei den Fußballerinnen des VfL Wolfsburg im Sommer stehen Medienberichten zufolge fest. Der NDR berichtete, dass der Club aus der Fußball-Bundesliga dies dem Sender bestätigt hat. Die Verträge beider Sportlerinnen laufen aus. Auch der „Kicker“ und die „Wolfsburger Allgemeine Zeitung“ hatten am Mittwoch bereits über den Abgang von Frohms berichtet. 

Über das Ende beider Spielerinnen beim VfL war zuletzt häufiger spekuliert worden. Torhüterin Frohms, die im September nach 52 Länderspielen aus dem DFB-Team zurückgetreten war, soll Medienberichten zufolge das Interesse von Manchester City geweckt haben. Ein Wechsel ins Ausland gilt laut „Kicker“ als sicher

Im Dezember gab es bereits Berichte, dass die 22 Jahre alte Offensivspielerin Brand, die 2022 als beste U21-Spielerin Europas ausgezeichnet worden war, ihren auslaufenden Vertrag nicht verlängern wird. Die deutsche Nationalspielerin könnte es zum großen Rivalen FC Bayern München zu ihrer früheren Wolfsburger Kollegin Lena Oberdorf ziehen. Aber auch Brand soll in den Fokus englischer Teams geraten sein.

Verwandte Beiträge