Eine Mutter sitzt mit ihrem Kind am Silvesterabend in einem geparkten Auto, als plötzlich eine Scheibe zerspringt. Beide bleiben unverletzt. Am Tag darauf findet die Frau in ihrem Auto ein Projektil.
Ein glücklicher Zufall bewahrte eine 37-jährige Frau und ihr Kind vor Verletzungen, als am frühen Silvesterabend ein Projektil die Scheibe ihres Autos auf einem Parkplatz in Dietzenbach (Kreis Offenbach) durchgeschlagen hat. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts der versuchten gefährlichen Körperverletzung und Verstoßes gegen das Waffengesetz.
Wie die Polizei mitteilte, saß die 37-Jährige mit ihrem Kind im Auto vor dem Rathaus Center, als plötzlich eine Scheibe des Wagens zersprang. Obwohl sie von Glassplittern getroffen wurden, blieben beide unverletzt. Am folgenden Tag fand die Frau aus Dietzenbach ein Projektil in ihrem Auto und verständigte die Polizei.
Die Beamten gehen davon aus, dass das Geschoss von einem Luftgewehr abgefeuert wurde. Der Tathintergrund sei bislang unklar und Gegenstand der Ermittlungen. Den Sachschaden am Auto schätzt die Polizei auf rund 300 Euro.