Flucht vor Kontrolle: Verfolgungsjagd endet mit Unfall und Waffenfund

Ein 20-jähriger Mann versucht in der Nacht vor der Polizei zu flüchten. Er hat nicht nur zwei Beifahrer an Bord. Dann kollidiert sein Auto frontal mit einem Streifenwagen.

Nach einer Verfolgungsjagd hat die Polizei in der Nacht in Lünen bei einem Autofahrer eine vermutlich scharfe Schusswaffe sichergestellt. Die Beamten wollten den 20-Jährigen zuvor wegen eines Verkehrsverstoßes anhalten und kontrollieren, wie die Polizei mitteilte. Doch der junge Mann habe sein Auto beschleunigt und sei geflüchtet. Es kam zur Verfolgung mit mehreren Streifenwagen. 

Als der flüchtige Fahrer, der noch zwei 19 und 22 Jahre alte Mitfahrer dabei hatte, zwischen zwei entgegenkommenden Polizeiwagen durchfahren wollte, kollidierte er frontal mit einem Streifenwagen. Verletzt wurde dabei niemand. Einen Führerschein konnte der Mann laut Polizei nicht vorweisen. Die am Auto angebrachten Kennzeichen seien gestohlen gewesen. Außerdem besteht der Verdacht, dass der Fahrer unter Drogen stand. Er kam in Polizeigewahrsam. 

Verwandte Beiträge