Gewalt gegen Polizei: Widerstand und Gewalt: drei Menschen verletzen sechs Beamte

Ein Partyabend endet für drei Menschen mit Streit vor einem Club und einem Fluchtversuch. Als die Polizei die Drei aufhalten will, sollen sie gewalttätig geworden sein. Sechs Beamte werden verletzt.

Nach einem Streit vor einem Club in Weil am Rhein (Kreis Lörrach) haben drei Menschen sechs Polizisten leicht verletzt. Eine Streife wollte sie am Sonntag aufhalten, als sie nach einem Streit mit dem Sicherheitsdienst mit einem Auto davonfahren wollten, wie die Polizei mitteilte. Die zwei Männer und die Frau seien dabei auf die Beamten losgegangen und hätten sie angegriffen. Bei dem Versuch mehrerer Polizeistreifen, die Drei vorläufig festzunehmen, leisteten sie laut Polizei weiterhin erheblichen Widerstand. 

Insgesamt wurden sechs Polizisten leicht verletzt, einer davon musste im Krankenhaus behandelt werden. Auch die zwei Männer und die Frau wurden verletzt, weigerten sich der Polizei zufolge aber, sich behandeln zu lassen. Ein Alkoholtest ergab Werte zwischen 1,3 und 2,0 Promille bei den 23- und 28-Jährigen. Nach Ende der polizeilichen Maßnahmen seien sie wieder auf freiem Fuß gewesen.

Verwandte Beiträge