Kriminalität: Größerer Polizeieinsatz nach Bedrohung mit Samurai-Schwert

Ein 27-Jähriger löst im oberschwäbischen Berkheim einen größeren Polizeieinsatz aus. Er bedroht zwei Frauen. Die Tat endet tragisch.

Ein 27 Jahre alter Mann soll in Berkheim (Kreis Biberach) zwei Frauen mit einem Samurai-Schwert in einem Haus bedroht haben. Die beiden Frauen seien durch ein Gerangel mit dem Mann leicht verletzt worden, teilte die Polizei mit. Zur Art ihrer Verletzungen machten die Beamten keine genaueren Angaben.

Als die Polizei mit mehreren Streifen nach einer Alarmierung eines Familienangehörigen das Gebäude umstellt hatte, soll sich der 27-Jährige im Haus selbst schwer verletzt haben. Beim Versuch, aus einem Fenster zu flüchten, wurde der mutmaßliche Täter ohne Widerstand festgenommen. Später starb der Mann an seinen Verletzungen im Krankenhaus. 

Er habe wohl vor geraumer Zeit eine Beziehung zu einer der beiden Frauen gehabt, teilte die Polizei mit. Nähere Angaben konnte eine Sprecherin zum Motiv der Tat zunächst nicht machen. Eine Gefahr für die Bevölkerung habe nicht bestanden.

Verwandte Beiträge