Auch wenn die Außentemperaturen derzeit noch stark schwanken, so ist eine Sache gewiss: der Sommer wird kommen – und mit ihm ein beliebtes Trendgetränk, das für eine fruchtig-frische Abkühlung sorgt: der Wild Berry Spritz.
Im Gegensatz zum beliebten Wild Berry Lillet (oder einem Lillet Hot Berry, der winterlichen Alternative) ist der Wild Berry Spritz etwas milder im Geschmack, da er weniger Alkohol enthält. Denn statt mit Lillet Rosé, einem 17-prozentigen Weinaperitif, wird das Trendgetränk mit Sekt (ca. 11 %) angerichtet – dadurch erhält der Sommercocktail in Kombination mit frischen, saisonalen Beeren seine spritzige Note. Aber wie wird der Wild Berry Spritz im Detail zubereitet? Wir verraten Ihnen das Rezept und sagen schon einmal: Cheers!
Wild Berry Spritz: So bereiten Sie das Getränk zu
Für die Zubereitung brauchen Sie, neben Ihrem Lieblingssekt, eine Limonade mit Wild-Berry-Geschmack – zum Beispiel von Thomas Henry oder Schweppes. Zudem benötigen Sie etwas Limettensaft, entweder frisch gepresst oder aber Sie kaufen ein industriell hergestelltes Produkt. Und natürlich dürfen auch die frischen Beeren nicht fehlen, die saisonal bedingt im Sommer in (fast) jedem Supermarkt erhältlich sind. Alternativ können Sie auch gefrorene Früchte nehmen. Zu guter Letzt fehlen noch ein paar Eiswürfel sowie Minzblätter und Limettenscheiben zum Garnieren. In der folgende Liste erfahren Sie noch die genauen Mengenangaben:
Zutaten für einen Drink:
50 ml Sekt 10 ml Limettensaft200 ml Wild Berry Frische BeerenMinzblätterEiswürfel1 Limette
Und so bereiten Sie einen Wild Berry Spritz zu:
Zuerst reinigen Sie die Limette unter fließendem, möglichst heißem Wasser. Anschließend halbieren Sie die Frucht und schneiden eine Hälfte in dünne Scheiben. Aus der anderen drücken Sie den Saft heraus.Nehmen Sie ein möglichst großes Glas (0,3 Liter) und füllen es mit den Eiswürfeln auf. Danach gießen Sie den gekühlten Sekt als auch den frischen Limettensaft darüber. Nun ist das Erfrischungsgetränk Wild Berry an der Reihe: Füllen Sie damit das Glas auf und geben Sie zwei Limettenscheiben dazu.Zu guter Letzt kommen die frischen Früchte in den Drink, welcher im Anschluss noch mit den Minzblättern (kein Muss) garniert wird.
Prost!
Das könnte Sie auch interessieren:
Aperol Spritz war gestern: So mixen Sie einen fruchtigen Aperol PalomaLillet Hot Berry: So können Sie den französischen Aperitif heiß genießenSo schmeckt der Frühling: Rezept für einen prickelnden Limoncello-Spritz
Dieser Artikel enthält sogenannte Affiliate-Links. Mehr Informationen dazu gibt es hier.