Die Menschen in Hessen müssen sich auf ein regnerisches Wochenende einstellen. Am meisten Niederschlag erwartet der DWD zwischen Odenwald, Spessart und Rhön.
In Teilen Hessens müssen sich die Menschen am Wochenende auf Dauerregen einstellen. Am Freitag bleibt es noch bei wechselnder bis starker Bewölkung weitgehend niederschlagsfrei, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Donnerstag in Offenbach mitteilte. Im Tagesverlauf kann es einzelne Schauer und kurze Gewitter geben. Höchstwerte liegen bei 16 bis 19 Grad und in den Hochlagen der Mittelgebirge bei 13 Grad.
Ab Freitagabend sei dann bis zur Nacht zum Sonntag mit Dauerregen zu rechnen: Zwischen Odenwald, Spessart und Rhön sind Mengen von 30 bis 50 mm innerhalb von 24 bis 30 Stunden nicht ausgeschlossen. Besonders in der Rhön können sogar Mengen über 50 mm fallen. Weiter geht es am Sonntag mit einzelnen Schauern und Gewittern bei wechselnder Bewölkung. Im Nordwesten kann es im Tagesverlauf auflockern. Die Temperaturen klettern auf 17 bis 20 Grad.
DWD-Vorhersage