Trotz des wechselhaften Wetters sind die Veranstalter mit dem Frühlingsdom zufrieden. Besondere Attraktionen und die Geburtstagsparade haben zum Erfolg beigetragen.
Rund 1,3 Millionen Gäste haben in diesem Jahr den Hamburger Frühlingsdom besucht. Sowohl der Veranstalter als auch die Schaustellergemeinschaft zeigten sich äußerst zufrieden mit dem Ergebnis. Die gute Besetzung mit vielen Fahrgeschäfts-Highlights, Neuheiten und der Premiere des „Evolution“ – eines sehr hohen Loopingkarussells – hätten zu dem Erfolg des Frühlingsdoms beigetragen, hieß es in einer Mitteilung vom Sonntag. Auch die zweitägige Osteraktion und die Geburtstagsparade hätten den familiären Charakter von Norddeutschlands größtem Volksfest unterstrichen und zu einer fröhlichen Atmosphäre beigetragen.
„1,3 Millionen Gäste – das kann sich sehen lassen, ein wirklich starkes Ergebnis. Das Interesse am Hamburger Dom ist weiterhin ungebrochen“, sagte Wirtschaftssenatorin Melanie Leonhard (SPD). Für die Schaustellerinnen und Schausteller geht der Betrieb auf dem Heiligengeistfeld am 26. Juli weiter. Dann beginnt der Sommerdom.