Selten wurde ein Album mit mehr Spannung erwartet als die neue Platte von Taylor Swift. Auf „The Tortured Poets Departement“ singt die 34-Jährige erneut über gescheiterte und aktuelle Beziehungen – wie schon auf vielen Alben zuvor.
Taylor Swift ist dafür bekannt, dass sie mit ihrer Musik ihre Liebesbeziehungen und Trennungen verarbeitet. In den vergangenen Jahren sind zahlreiche Titel entstanden, denn die Amerikanerin hatte schon mehrere prominente Männer an ihrer Seite. Auf ihrem neuen Album „The Tortured Poets Departement“ findet sich nun mit „The Alchemy“ mindestens ein Track, der ihre aktuelle Liaison mit Footballspieler Travis Kelce thematisiert.
Aber auch über ihren Ex-Freund, den britischen Schauspieler Joe Alwyn, singt die 34-Jährige in mehreren Songs und lässt durchblicken, dass die Trennung im vergangenen Jahr nicht so einvernehmlich war, wie anfangs gedacht. Swift und Alwyn waren sechs Jahre liiert, es gab sogar Gerüchte um eine Verlobung. „Ich habe mich in jemanden verliebt, der ein wunderbar normales, ausgeglichenes Leben führte“, sagte Swift in ihrer Doku „Miss Americana“, die 2020 bei Netflix erschienen ist.
Einen Überblick, mit wem Swift vor Travis Kelce und Joe Alwyn liiert war, liefert unsere Fotostrecke.