Handball: Füchse Berlin binden Zweitliga-Torjäger Beneke

Erste Spiele für die Füchse hat Max Beneke bereits vor drei Spielzeiten absolviert. Jetzt holt der Bundesliga-Tabellenführer den Torjäger vom Kooperationspartner zurück.

Handball-Bundesligist Füchse Berlin bindet Max Beneke an das Erstliga-Team. Der Torjäger von Kooperationspartner 1. VfL Potsdam erhält ab Sommer einen Vertrag über drei Jahre beim aktuellen Bundesliga-Tabellenführer, wie der Verein am Dienstag mitteilte. „Max ist einer der herausragenden Figuren in der zweiten Handball-Bundesliga und hat mit den parallelen Einsätzen in der Bundesliga und im Europapokal bei den Füchsen seine Bedeutung schon unter Beweis gestellt“, sagte Füchse-Geschäftsführer Bob Hanning, zugleich Trainer des Zweitliga-Spitzenreiters, „er stößt jetzt wieder fest zum Kader der Füchse Berlin, und ich freue mich sehr für ihn und für uns als Verein.“

Der 20-Jährige führt mit 247 Toren die Torschützenliste der zweiten Liga an und steht mit Potsdam vor dem Aufstieg in die Bundesliga. Im Oberhaus ging Beneke in der Saison 2021/2022 bereits für die Füchse auf das Parkett, ebenso in der EHF European League. Im vergangenen Jahr wurde der Lehramts-Student in den Fächern Sport und Geschichte Weltmeister mit der U21-Nationalmannschaft und feierte im April 2023 sein Debüt in der deutschen A-Nationalmannschaft.

Webseite der Füchse Berlin

Verwandte Beiträge