Bestpreis im D-Netz?: Nur noch heute: Telekom-Allnet-Flat für knapp zehn Euro

Freenet bietet die Telekom Allnet-Flat Green LTE stark rabattiert an. Lohnt es sich, hier zuzuschlagen?

Auf der Suche nach einem günstigen Smartphone-Tarif? Mit der Telekom-Allnet-Flat gibt es bei Freenet aktuell und nur noch heute einen echten Preiskracher: Der Green-LTE-Tarif mit 25 Gigabyte (GB) Datenvolumen ist für knapp zehn Euro im Monat zu haben – eine Ersparnis von rund 73 Prozent gegenüber dem regulären Preis. Wer viel im Internet surft, dabei aber eine geringe Monatsgebühr präferiert, scheint mit diesem Deal gut bedient zu sein. Wir haben einmal genauer hingeschaut, ob sich der Vertragsabschluss wirklich lohnt.

73 Prozent Rabatt bei der Telekom-Allnet-Flat – ein guter Deal?

Für 9,99 Euro im Monat erhalten Interessenten die Allnet-Flat Green LTE mit 25 GB Datenvolumen inklusive. Das ist der aktuelle Bestpreis im Telekom-Netz und entspricht einer Ersparnis von 73 Prozent monatlich. Der reguläre Kurs für dieses Angebot ist 36,99 Euro – demnach handelt es sich um einen wirklich lohnenswerten Deal. 

Die Details im Überblick:

Allnet-Flat im Telekom-Netz25 GB LTE-Datenvolumen (25 Mbit/s)Flat für Telefonie, SMS und EU-RoamingVoLTE- und WiFi-Call-fähigeSIM und bis zu zwei Multicards möglichAnschlusspreis: 39,99 EuroPreis: 9,99 Euro im Monat (statt 36,99 Euro)

Hier geht’s zum Angebot bei Freenet

Telekom-Tarif für 9,99 Euro: Das Kleingedruckte im Check

Für rund zehn Euro gratis telefonieren im In- und Ausland sowie eine Surf-Flat mit 25 Gigabyte Datenvolumen – das klingt auf jeden Fall nach einem guten Angebot. Allerdings binden sich Kunden für ganze zwei Jahre an den Mobilfunkvertrag, und wer nicht rechtzeitig an die Kündigung denkt, erhält eine automatische Verlängerung – natürlich zu dem regulären monatlichen Paketpreis von 36,99 Euro. 

Gut ist dagegen: Wer dem Anbieter eine Werbeeinwilligung gibt, spart die einmalige Anschlussgebühr. Aber aufgepasst, das Angebot gilt nur noch heute, am 26. März, bis 23.59 Uhr. 

Alternative: CallYa Digital Allnet-Flat

Für mehr Flexibilität ohne zweijährige Vertragslaufzeit bietet sich ein Prepaid-Tarif an. Der CallYa Digital von Vodafone lässt sich beispielsweise jederzeit pausieren. Mit 20 GB Datenvolumen im Vodafone-Netz (4G|LTE Max- und 5G) ist dieser Tarif auch für Vielsurfer gut geeignet. Mit Kosten von 20 Euro alle vier Wochen ist er zwar doppelt so teuer wie der Telekom-Deal von Freenet, dafür sind Kunden aber nicht an eine Vertragslaufzeit gebunden. Ein weiterer Vorteil: Wer bereits Vodafone-Kunde ist, erhält alle vier Wochen ein weiteres GB Datenvolumen gratis obendrauf.

Die Details im Überblick:

CallYa Digital Prepaid-Tarif4G|LTE Max- und 5G-Netz20 GB Datenvolumen per monatlicher AufladungTelefon- und SMS-Flat innerhalb DeutschlandsEU-Roaming inklusiveBequem bezahlen: Abbuchung vom BankkontoPreis: 20 Euro alle vier Wochen

Hier geht’s zum Angebot bei Vodafone

Prepaid-Tarife bringen eine höhere Flexibilität mit als Mobilfunkverträge, die über 24 Monate abgeschlossen werden und sich danach automatisch verlängern. Dennoch ist das Angebot von Freenet nicht zu verachten – für knapp zehn Euro die Vorteile einer Telefon- und SMS-Flatrate sowie 25 GB Datenvolumen zu erhalten, ist nicht schlecht. Wer diesen Deal abschließen möchte, sollte sich aber noch heute entscheiden.

Dieser Artikel enthält sogenannte Affiliate-Links. Mehr Informationen dazu gibt es hier. 

Verwandte Beiträge