Kriminalität: Gestellter mutmaßlicher Dieb will Polizist Taser entreißen

Nach einem Ladendiebstahl flüchtet der mutmaßliche Täter. Als die Polizei hinzukommt, droht die Situation zu eskalieren.

Ein 39 Jahre alter mutmaßlicher Ladendieb und sein 47-jähriger Bekannter sind am Samstagabend in Wiesbaden handgreiflich geworden. Der 47-Jährige bedrohte einen Ladendetektiv mit einer Glasflasche, der 39-Jährige versuchte, einem Polizisten den Taser zu entreißen, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Die beiden alkoholisierten Männer wurden demnach schließlich festgenommen.

Der 39-Jährige sei zuvor beim Versuch, Lebensmittel zu stehlen, erwischt worden. Ohne Beute flüchtete er vor dem Ladendetektiv, der die Polizei rief. Auf dem Faulbrunnenplatz sei der Ladendetektiv auf den mutmaßlichen Dieb und auf einen Bekannten von diesem getroffen, hieß es weiter. Der Bekannte habe den Detektiv zunächst mit einer Flasche bedroht, sich dann aber widerstandslos von dazu gestoßenen Polizeibeamten festnehmen lassen. Der mutmaßliche Dieb wehrte sich laut Mitteilung gegen seine Festnahme und versuchte, einem Polizisten den Taser zu entreißen. Nur mithilfe eines zufällig hinzukommenden zivilen Kollegen hätten die Polizisten ihn schließlich festnehmen können. 

Pressemeldung

Verwandte Beiträge