Frau von Daniel Aminati: Patrice Aminati kämpft gegen Krebs: „Schmerzen, die für mich nicht vorstellbar waren“

Vor einem Jahr erhielt Patrice Aminati die Diagnose Krebs und muss nun einen Rückschlag verkraften: Sie hat Metastasen in der Lunge und im Kopf. Auf Instagram schildert die 29-Jährige, wie es ihr geht.

Seit einem Jahr machen TV-Moderator Daniel Aminati und seine Frau Patrice eine schwere Zeit durch. Im Frühjahr 2023 wurde bei der 29-Jährigen bei einer Routineuntersuchung schwarzer Hautkrebs festgestellt, der bereits gestreut hatte. Patrice Aminati musste sich einer Operation unterziehen, bei der einige Lymphknoten entfernt wurden. Anschließend begann sie eine aufwendige Immuntherapie. Zuletzt war die Mutter einer kleinen Tochter voller Hoffnung, dass sie den Krebs besiegen wird. Doch vor Kurzem musste Patricia Aminati eine weitere Hiobsbotschaft verkraften: In ihrer Lunge wurden Metastasen gefunden. Aktuell erhält sie eine Infusions- und Strahlentherapie. Das sei „kein Wellnessprogramm“, teilte Daniel Aminati in den sozialen Medien mit.

Patrice Aminati kämpft gegen den Krebs

Nun hat sich seine Frau selbst auf Instagram zu Wort gemeldet und schildert mit bewegenden Worten, wie es ihr geht. „Betroffene wissen, wenn ein Krebskranker sich nicht meldet, wenn er still ist, wenn er schweigt, dann ist es schlimm. Ich habe eine schwere Zeit hinter mich gebracht. Mit Schmerzen, die für mich nicht vorstellbar waren“, beginnt Patrice Aminati ihren Beitrag.

Offenbar ist ihre Situation noch ernster als bisher bekannt, denn sie schreibt, dass sich nicht nur Metastasen in der Lunge entwickelt haben, sondern auch in ihrem Kopf. Die Ärzte versuchen, die mit Bestrahlung und Immuntherapie zu bekämpfen. Eine Prozedur, die laut Aminati unfassbar schmerzhaft sei.

„Mir verging vor Schmerzen Hören und Sehen“

„Was ich nicht wusste, welch entsetzliche Nebenwirkungen diese Therapie mit sich ziehen würde. Hier gibt es nichts zu beschönigen. Ich weiß, es gibt Betroffene, denen es so geht wie mir – andere haben etwas mehr Glück. Mir verging vor Schmerzen Hören und Sehen. Mit allen Mitteln wurde versucht, mich zu stabilisieren. Es gibt keine Worte dafür. (…) Aber ich habe Angst; fürchte mich vor den Infusionen, die in keine Vene mehr gehen wollen. Es ist, als ob der von Medikamenten durchtränkte Körper sich wehrt.“

Kate – Krebs bei Jüngeren   20.30

Trotz ihres Leidens sei sie dankbar, dass sie die Therapie erhalte, denn sie wolle einfach nur leben. „Mein kleines liebes Leben. Noch nie erschien mir das Leben so kostbar, so lebenswert“, schreibt Patrice Aminati. Ihr Posting versah sie mit Fotos und Videos, die sie gemeinsam mit ihrer kleinen Tochter oder im Krankenhaus zeigen.

Patrice und Daniel Aminati lernten sich 2018 kennen und heirateten im April 2022 standesamtlich. Im August 2022 kam ihre gemeinsame Tochter Charly Malika zur Welt. Daniel Aminati war früher Mitglied der Band Bed & Breakfast, seit 2009 moderiert er die ProSieben-Sendung „taff“.

Verwandte Beiträge