Profitänzer bei RTL-Show: Das „Let’s Dance“-Baby ist da: Renata und Valentin Lusin sind Eltern

Renata Lusin und ihr Mann Valentin sind Eltern. Das wurde wenige Stunden vor der neuen Folge von „Let’s Dance“ bekannt. Die kleine glückliche Familie schaut ich sich an diesem Abend die Live-Übertragung der Tanzshow vom Krankenhaus aus an.

Als am Donnerstag von RTL die Nachricht verbreitet wurde, Profitänzer Valentin Lusin werde an diesem Freitag nicht bei „Let’s Dance“ auftreten, ahnten es viele Fans schon: Die Geburt der Tochter von Renata und Valentin dürfte unmittelbar bevorstehen. Der frischgebackene Vater hatte schon zuvor angekündigt, bei der Show auszusetzen, wenn das Baby auf die Welt kommt. 

Und das geschah an diesem Donnerstagmittag: Wie RTL und die Lusins unter anderem auf Instragram bekannt geben, wurde Tochter Stella am 21. März in Düsseldorf geboren, exakt um 12.28 Uhr. Die Kleine misst demnach 56 Zentimeter und wiegt 3900 Gramm. Mutter und Kind seien wohlauf.

Die Live-Übertragung von „Let’s Dance“ wird die kleine Familie dieses Mal im Krankenhaus am TV-Bildschirm verfolgen, heißt es bei RTL. Valentin Lusins Promi-Tanzpartnerin Ann-Kathrin Bendixen („Affe auf Bike“) wird dann mit Mikael Tatarkin auf dem Parkett stehen, der für Lusin eingesprungen ist. 

„Wie der Papa“, sagt Renata Lusin über die dichten dunklen Haare der kleinen Stella

Auf den aktuellen Fotos strahlen die Lusins um die Wette, Valentin hält die Kleine im Arm, die laut den Berichten mit einer dunklen Mähne auf die Welt kam. „Wie der Papa“, sagt Renata. Die Mutter wirkt sehr müde und sehr glücklich auf den Fotos.

Viele Menschen hatten Anteil an dem Schicksal der Lusins genommen, vor allem im vergangenen Jahr, als Renata Lusin – wie ihr Mann Tanz-Profi in der RTL-Show – zunächst eine Schwangerschaft bekannt gegeben hatte und kurz danach öffentlich machen musste, dass sie das Kind verloren hatte. Drei Fehlgeburten musste das Paar verkraften.

Die beiden gingen offen damit um, was dem Paar viele Sympathien einbrachte. Als zu Beginn der neuen Staffel der Tanzshow bekannt wurde, dass Renata Lusin hochschwanger war, fieberte die Fangemeinde mit. Renata Lusin trat zu Beginn der neuen „Let’s Dance“-Staffel mit Babykugel am Rande des Tanzwettbewerbs auf, zusammen mit der ebenfalls schwangeren Profitänzerin Isabel Edvardsson, die ihr drittes Kind erwartet.

Die kleine Stella Lusin hat sich übrigens ein sehr passendes Datum für ihre Geburt ausgesucht, wie RTL ebenfalls berichtet. Denn nach diesem Freitagabend wird „Let’s Dance“ in die Osterpause gehen. Danach wird erst wieder am 5. April getanzt. „Renata und Valentin Lusin können ihr junges Familienglück also erstmal ganz in Ruhe genießen“, teilt der Sender mit.

Transparenzhinweis: Der stern ist Teil von RTL Deutschland.

Quellen: Instagram, RTL

STERN PAID 14_23 Geburtshaus vs Krankenhaus   14.27Lesen Sie bei stern+: In einem Dorf in Brandenburg liegt Deutschlands erster Geburtshof. Fern von Lärm und Hektik, aber auch fern der nächsten Klinik. Was ist der beste Ort für eine Geburt? Die Antwort hängt davon ab, wen man fragt.

Verwandte Beiträge