Nationaltorhüter: Manuel Neuer erstmals Vater geworden – Eltern und Kind wohlauf

Es könnte sein Jahr werden: Torwart Manuel Neuer kehrt nach langer Verletzung in den Kader der National-Elf zurück – und wurde kürzlich erstmals Vater.

Wie die „Bunte“ berichtet, sind Manuel Neuer und seine Frau Anika erstmals Eltern geworden. Es heißt, der gemeinsame Sohn namens Luca sei am 14. März gegen Mittag zur Welt gekommen. Seinem Freundeskreis habe der Nationaltorhüter mitgeteilt, dass es Eltern und Kind sehr gut gehe.

Manuel Neuer und seine Anika zeigen sich selten

Mit seiner Anika ist Manuel Neuer noch gar nicht lange verheiratet. Erst Ende 2023 gab sich das Paar das Ja-Wort. Die zweite Ehe des Fußballers findet weitgehend abseits der Öffentlichkeit statt. Das Paar sieht man nur selten gemeinsam bei öffentlichen Auftritten. Die Verlobung wurde mehr oder minder erst auf der Wiesn bekannt, als man an der Hand der Handballerin Anika Bissel einen Ring erspähte.

Für Manuel Neuer ist es die zweite Ehe. 2017 heiratete er seine erste Frau Nina Weiß, von der er sich rund drei Jahre später scheiden ließ. 

Für das junge Paar beginnt mit der Geburt des gemeinsamen Sohnes ein spannendes, vermutlich erleichterndes Jahr. Manuel Neuer zog sich im Dezember 2022 beim Skifahren einen Unterschenkelbruch zu, wodurch er bis zum Ende der Saison als Bayern-Torwart ausfiel. Erst im Oktober 2023 kehrte Neuer in den Kasten der Bayern zurück.

Manuel Neuer gibt Comeback beim FC Bayern 13.59

Rückkehr nach langer Verletzung

Zusammen mit seinen Kollegen Marc-André ter Stegen, Bernd Leno und Oliver Baumann wird Neuer in der kommenden Europameisterschaft erneut für Deutschland im Tor stehen. Der Fußballprofi ist dann seit 14 Jahren im Einsatz für die Nationalmannschaft. Für die DFB-Elf bestritt er bereits 117 Spiele, für die Bayer stand er bereits mehr als 500 Mal auf dem Platz. Sein Vertrag bei den Bayern läuft aktuell bis Juni 2025.

Seine Frau Anika spielte zuletzt Handball für den ESV Regensburg. Schon im November 2023 bestätigte ihr Verein, dass sie in der laufenden Saison nicht mehr zum Einsatz komme. Das hatte Gerüchte um Nachwuchs befeuert, die sich nun, wenige Monate später. bewahrheitet haben. Abseits vom Sport soll die studierte Anika Neuer für das Trachtenlabel „Kinga Mathe“ am Tegernsee arbeiten – oder gearbeitet haben.

Verwandte Beiträge