Wetter: Örtliche Gewitter am Freitag und Regen am Wochenende in NRW

Bald ist es wieder vorbei mit dem Sonnenschein: Am Wochenende ist Regen angesagt. Am Freitag soll es örtlich sogar gewittern.

Nach etwas Sonnenschein erwartet die Menschen in Nordrhein-Westfalen ein graues Wochenende mit viel Regen. Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Donnerstag mitteilte, beginnt der Freitag wechselnd bewölkt und zeitweise nass bei höchstens 14 bis 17 Grad. Ab dem Mittag machen sich demnach Schauer mit viel Wind breit. Für den Nachmittag und Abend warnen die Meteorologen sogar vor örtlichen Gewittern, die stürmische Böen mitbringen.

Auch am Wochenende sollten die Menschen ihren Regenschirm nicht vergessen: Der Samstag startet laut DWD wechselnd bis stark bewölkt und der Regen klingt erst am Nachmittag ab. Nachmittags gebe es immerhin vermehrt Auflockerungen. Aber es wird wieder kühler: Die Meteorologen erwarten Höchsttemperaturen zwischen 9 und 13 Grad. In Ostwestfalen und in höheren Lagen wird es demnach außerdem windig.

Grau bleibe es auch am Sonntag. Im Verlauf des Tages kommt laut Vorhersage von Westen her verbreitet Regen auf. Die Temperaturen erreichen demnach höchstens 10 bis 14 Grad.

DWD-Vorhersage

Verwandte Beiträge