Instagram-Posting: „Du hast keinen Geschmack“: Emily Blunts Stylistin zofft sich mit Fans über Oscar-Look

Den Oscar hat Schauspielerin Emily Blunt nicht gewonnen, stattdessen gibt es kontroverse Schlagzeilen zu ihrem Kleid. Blunts Stylistin verteidigt den Look nun vehement bei Instagram.

Das Drama „Oppenheimer“ war der große Gewinner der diesjährigen Oscar-Verleihung. Der Film von Regisseur Christopher Nolan wurde mit sieben der begehrten Preise ausgezeichnet. Zur Crew gehörte auch Schauspielerin Emily Blunt, die als beste Nebendarstellerin ins Rennen ging. Es war die erste Oscar-Nominierung für die 41-Jährige. Auch wenn Blunt die Trophäe am Ende nicht erhielt, sorgte sie dennoch für Schlagzeilen – mit ihrem Outfit, das sie auf dem roten Teppich präsentierte.

Oscars 2024: Emily Blunt trägt Robe von Schiaparelli

Die Britin trug eine gold-schimmernde Couture-Robe des Labels Schiaparelli. Das Besondere daran waren die steifen Träger, die über Blunts Schultern zu schweben schienen – und ein angedeuteter Slip im Hüftbereich. Details, die unter einem Instagram-Beitrag von Blunts Stylistin Jessica Paster kontrovers diskutiert wurden. Während viele Follower und Followerinnen den Look als „atemberaubend“, „umwerfend“ oder „einzigartig“ würdigten, gab es andere, die abwertende Bemerkungen über das Outfit veröffentlichten. Aussagen, die Stylistin Paster nicht unkommentiert ließ.

FS Outfits roter Teppich12:50

„Die Kontur der Unterwäsche ruiniert das ganze Kleid“, schrieb eine Userin. Darauf antwortete Paster: „Weil du absolut keinen guten Geschmack hast.“ Ein anderer Kommentar lautete: „Ich denke, das Kleid ist einfach zu cool für sie. Und der Glam hat nicht geholfen.“ Die Stylistin bemerkte: „Dich habe ich nicht auf dem roten Teppich gesehen.“ Eine dritte Userin schrieb, sie sei nur eine Normalsterbliche, die nicht zu so glamourösen Veranstaltungen gehe, aber ihrer Meinung nach sei das Outfit ein Fehlgriff. Die angedeutete Unterhose auf der Vorderseite nannte sie „lächerlich“. Dazu schrieb Jessica Paster, als „Normalsterbliche“ solle sie sich nicht zu Dingen äußern, von denen sie keine Ahnung habe. „Das ist ein Designerstück und kein Walmart-Artikel!!!“

STERN PAID Interview Oscar Mode 18.10

Jessica Paster und Emily Blunt arbeiten seit fast 20 Jahren zusammen. Für die Oscars standen der Schauspielerin mehrere Designerkleider zur Verfügung, Blunt habe sich bewusst für die Schiaparelli-Robe entschieden. „Sie hat es geliebt. Es ist das Kleid, das sie am meisten angesprochen hat“, erklärte Paster der Zeitschrift „Vanity Fair“. Dass es eine Kontroverse um den Look geben würde, damit habe Paster gerechnet. „Wusste ich, dass die Leute über die Schultern sprechen würden? Ja, natürlich. Interessiert es mich, was andere dazu sagen? Absolut nicht“, sagte die Modeexpertin.

Quellen:  „Vanity Fair“, Instagram Jessica Paster

Verwandte Beiträge