Liebesleben: Aus Glas oder besonders realitätsgetreu: Diese Sextoys liegen im Trend

Jede:r hat unterschiedliche Vorlieben, wenn es ums Thema Sex geht. Es gibt aber Sextoys, die bei vielen als angesagt gelten. Der stern stellt sie vor und hat Tipps zur Nutzung.

Wie in vielen anderen Bereichen gibt es auch in Sachen Sexspielzeug Produkte, die derzeit angesagter sind als andere. Neben Klassikern, die immer gehen, zeigen sich 2024 besonders drei Trends, die der stern einmal genauer vorstellt. Außerdem haben wir Tipps zur Handhabung und Säuberung. 

1. Sextoy-Trend: Realistische Spielzeuge

Meist kommen Sextoys in verspielten Farben daher: Pink, Lila oder Türkis beispielsweise. 2024 geht der Trend aber in Richtung Natürlichkeit: Erotische Spielzeuge dürfen ruhig an realen Sex erinnern, etwa mit einem Dildo, der nicht nur wie ein Penis aussieht, sondern sich auch sehr ähnlich anfühlt und in unterschiedlichen Größen erhältlich ist. Die „Uncover“-Reihe von Amorelie bedient diesen Sextoy-Trend zum Beispiel. 

amorelie real

2. Sextoy-Trend: Glas

Etwas konträr zum vorausgehenden Trend steht der Glas-Trend: Dildos aus Glas sind aktuell ebenfalls angesagt. Wer es also weniger realitätsgetreu möchte, sondern lieber mit einem Material spielt, das sich sowohl kalt als auch warm nutzen lässt, liegt mit diesem Sextoy-Trend richtig. Die Spielzeuge lassen sich je nach eigener Vorliebe einsetzen, sind hochwertig und spielen mit Temperaturen.

3. Sextoy-Trend: Multifunktionale Spielzeuge

Sexspielzeuge sind für Spielen, Spaß und Ausprobieren da − daher geht auch der Trend in diese Richtung: Sextoys, die mehrere Stellen stimulieren können und sowohl für Männer als auch für Frauen, sowohl für Single- als auch Paar-Spiele geeignet sind, sind aktuell besonders angesagt. Der Doppeldildo „Ryde“ beispielsweise kann genau das und animiert dazu, auch mal andere Stellungen auszutesten. Das sorgt für Abwechslung, Spannung und das Kennenlernen möglicher neuer Vorlieben. Aber auch eine Sexschaukel hat diesen Effekt.

ryde

Weitere Hinweise zu Sexspielzeug

Sextoys sollten nach der Nutzung immer gesäubert werden. Am besten eignet sich dazu eine Reinigung, die auf die Toys ausgelegt ist, damit sie zum einen hygienisch sauber werden, zum anderen das Material nicht beschädigt wird und drittens keine Hautreizungen bei der nächsten Nutzung entstehen. Sexualtherapeut:innen raten zudem dazu, Sextoys nicht zu oft einzusetzen, sondern immer mit reinem Körperkontakt abzuwechseln, um sich nicht an zu starke Penetration zu gewöhnen. Ergänzend dazu kann Sexspielzeug das Liebesleben bereichern und für Abwechslung sorgen. 

Das könnte Sie auch interessieren:

Welches Sexspielzeug sich für Anfänger lohnt – und welches nichtKann Sexspielzeug für Paare das Liebesleben (neu) beflügeln?Diese sechs Sexspielzeuge sollen Männern besonders gut gefallenOrgasmusgarantie mit Auflegevibrator: Kann das funktionieren?Länger, härter, besser? Das ist dran am Mythos PenisringWie eine Liebesschaukel wieder Schwung ins Sexleben bringen kann

Dieser Artikel enthält sogenannte Affiliate-Links. Mehr Informationen dazu gibt es hier.

Verwandte Beiträge