Grundschule: Zwei Kinder nach Angriff in Duisburg schwer verletzt – Verdächtiger festgenommen

In Duisburg sind zwei Kinder schwer verletzt worden. „Wir gehen von einer Straftat aus“, sagte eine Polizeisprecherin am Mittwoch. Ein 21-jähriger Verdächtiger sei festgenommen worden. 

Zwei Kinder sollen in Duisburg angegriffen und schwer verletzt worden sein. „Wir gehen von einer Straftat aus“, sagte eine Polizeisprecherin am Mittwoch. Ein 21-jähriger Verdächtiger sei festgenommen worden. Er stehe im Verdacht, die Kinder angegriffen zu haben. Die Polizei geht von einem Einzeltäter aus. Zum Alter der Opfer gebe es noch keine verlässlichen Angaben, diese schwankten zwischen 9 und 14 Jahren, sagte eine Polizeisprecherin am Mittwoch in Duisburg.

Hintergründe der Tat in Duisburg unklar

Das Geschehen habe sich gegen 12 Uhr im Stadtteil Marxloh ereignet. Die Kinder hätten sich in eine nahegelegene Schule retten können. Zur Tatwaffe äußerte sich die Polizei zunächst nicht. Die Kinder würden derzeit in Krankenhäusern behandelt. Es bestehe aktuell keine Gefahr für die Bevölkerung. Der Bereich rund um den Tatort sei abgesperrt. Die Hintergründe der Tat seien Gegenstand der Ermittlungen. 

Mehr Informationen in Kürze bei stern.de.

Hinweis: Dieser Artikel wird laufend aktualisiert.

Verwandte Beiträge