Die Bachelors Dennis und Sebastian können sich vor willigen Frauen kaum retten. Das könnte an einer ausgefeilten Strategie liegen.
Bei den Bachelors ist Endspurt angesagt. Vor den Fitness-Jüngern liegt noch ein straffer Trainingsplan, bevor sie ihre Miss Universe ernennen dürfen: Jedes Paar Lippen muss examiniert und jede Zunge abgeschmeckt werden. Ein Glück hat niemand Herpes, es wäre die rote Karte und würde sich schneller verbreiten als das Coronavirus. Wer am Ende die jeweils Auserwählte wird, ist noch offen, denn: Zu fast jeder Frau scheinen Dennis und Sebastian „eine tiefe innere Verbundenheit“ zu spüren. Bei den Kandidatinnen kommen beide sehr gut an. Hier sind ihre fünf gewieften Frauenheld-Strategien aus der aktuellen Folge. Nachahmen auf eigene Gefahr.
1.Der Eiswürfel-Trick
Dass sich Nahrungsmittel auf nackter Haut bestens für romantische Zwecke eignen, ist spätestens seit einer legendären Folge der RTL-Reality-Sendung „Mitten im Leben“ bekannt. 2012 beglückte Darsteller Sebastian seine Freundin Michaela mit einer besonderen Überraschung: Er lag mit nichts als Socken und Unterhose bekleidet auf dem Couchtisch, über den Oberkörper eine Familienportion Spaghetti Bolognese verteilt. Freudig verspeiste Michaela das Abendmahl. Love is blind20:07
Zu so viel Kreativität samt kulinarischer Kenntnisse reicht es bei Bachelor Dennis leider nicht. Doch als Kandidatin Nadia in der neuen Folge verlauten lässt, ihr sei warm, kommt ihm angesichts des Sektkühlers eine Idee. Er greift nach einem Eiswürfel und fährt damit über ihre Unterarme, den Hals, den Oberkörper – und geradewegs ins Ziel: Die beiden küssen sich. Schade eigentlich, denn ein bisschen mehr Einfallsreichtum hätte Dennis noch an den Tag beziehungsweise auf den Körper legen können. Er gibt zu, die Eiswürfel seien ein Klischee. Vielleicht erwarten die Kandidatinnen also bei den Dreamdates Dosenravioli im Bauchnabel oder Maki Sushi auf der Brust – inspiriert von Samantha Jones in „Sex and the City“, die damals ihren Freund als menschgewordene Bento-Box überraschen wollte. Die armen Frauen beim „Bachelor“ können sich schließlich auch nicht den ganzen Tag nur aus dem Sektkühler ernähren.
2. Gefahr vorheucheln
Dennis schwimmt mit Nadia in einem Käfig im Meer, um sie herum drehen noch nicht ausgewachsene Haie ihre Runden: ein gewöhnliches Date bei den „Bachelors“. Beim Anblick wird einem fast mulmig zumute. Nicht dass sich ein niedlicher Baby-Hai noch die Zähnchen an den Käfigstäben ausbeißt, in Panik vor dem Bachelor Reißaus nimmt und als Problem-Hai endet. Zum Glück passiert den Haien nichts. Dennis wiederum nutzt die Pseudo-Gefahr, um Nadia heldenhaft im Käfig zu beschützen. Die Taktik geht auf. Als Dank gibt es einen Kuss.
3. Macho-Mansplainen
Mansplainen, also wenn ein Mann meint, einer Frau ungefragt Sachverhalte erläutern zu müssen, ist das eine. Macho-Mansplainen, wenn ein Mann einer Frau Dinge erklärt, die sie längst oder vielleicht sogar besser weiß als er, das andere. Von Erfolg gekrönt sein kann das trotzdem, wie am Beispiel von Dennis zu sehen ist. In der neuesten „Bachelors“-Folge lädt er zum Fahrschul-Date. Seine Auserwählten dürfen nacheinander mit im Auto herumrasen, vor allem im Kreis. „You like?“, fragt Dennis Trampolin-Rebecca auf dem Beifahrersitz. Und dann: „Soll ich dir das auch mal zeigen?“
Was genau er zeigen will, bleibt ein Rätsel. Denn um wie Dennis kreuz und quer und nach links und rechts und nach vorne und hinten zu fahren, braucht es weder einen Führerschein noch Fahrkenntnisse, wie Kleinkinder auf Bobbycars regelmäßig eindrucksvoll beweisen. Nicht einmal ein niedriger Batida de Coco-Pegel wäre nötig.
Trampolin-Rebecca lächelt höflich, nur um gleich darauf das Lenkrad zu übernehmen und sich besser zu schlagen als Dennis. Mit ihm sei es „wie bei Fast and Furious“ gewesen, schwärmt sie. Eher wie die Castings der im Nachgang abgelehnten Bewerber für „Alarm für Cobra 11“ wegen Trunkenheit am Steuer. Aber Hauptsache Dennis` Fahrkünste genügen, um nicht nur Trampolin-Rebecca zu beeindrucken. Im Anschluss knutschen Konkurrentin Lissy und Dennis auf dem Sofa, das wieder mal wahllos mitten ins Nichts gestellt wurde. Es braucht so wenig für eine Kuppel-Show.
4. Deep Talk
Die Bachelors kennen die Sätze, die Frauen im wahrsten Sinne des Wortes den Verstand rauben. Kim sei sehr anständig, sagt sie beim Date zu Sebastian. „Machst du auch unartige Dinge?“, fragt er. Da fällt Kim auf, dass das Gespräch „wie in einem schlechten …“ klingt. Schnell hebt sie das Niveau wieder an: „Findest du nicht auch, Männer sind eigentlich Jäger? Wie hast du dich dran gewöhnt, dass alles von allein kommt?“
„Manchmal wird der Jäger zum Gejagten“, erwidert Sebastian.
Eine Kommunikation „wie ein Pingpong-Spiel“, findet der Bachelor. Die darauffolgenden Küsse mit Kim führt er anscheinend auf sein rhetorisches Geschick zurück.
Dennis wiederum erreicht mit Kandidatin Nadia auch fernab von Eiswürfel-Künsten eine neue Stufe der Intimität. Die beiden stellen fest, dass sie Gemeinsamkeiten haben: Beide wünschen sich Kinder und ein Haus. Sie habe sich schon immer für Immobilien interessiert, sagt Nadia. Auch handwerklich sei sie begabt, sie könne mit einer Wasserwaage umgehen. „Ein tiefes Gespräch“, sagt Dennis. Das sich lohnt. Auch bei ihm führt der Deep Talk zu einem Kuss.
5. Komplimente
Die Bachelors wissen um die Kunst des perfekten Kompliments. Mit Schmeicheleien überzeugt Dennis nicht nur Kandidatin Lissy von sich. Wem es an Inspiration mangelt, der kann sich an dem Romantik-Fundus der Bachelors bedienen. Hier sind die originellsten Liebeserklärungen von Dennis und Sebastian aus der aktuellen Folge:
„Ich habe heute eine sehr lustige Kim kennengelernt, das hat mich überrascht.“
Sebastian über Kim
„Ein niedlicher Po. Die körperliche Anziehung ist da.“
Dennis beim Blick auf Nadias Hinterteil
„Du bist ein bildhübsches Mädel.“
Dennis zu Lissy
„Du bist wunderhübsch.“
Dennis zu Lissy
„Du bist süß.“
Dennis zu Lissy
„Du bist eine sehr interessante Frau.“
Sebastian zu Eva.
Evas Antwort: „Danke gleichfalls!“