„The Eras Tour“: Blitze und Sturmböen: Sydney-Konzert von Taylor Swift muss teilweise evakuiert werden

Sängerin Taylor Swift tourt derzeit mit ihrer erfolgreichen „The Eras“-Konzertreihe durch Australien. Doch ihr erster Auftritt in Sydney wurde von einem schweren Unwetter überschattet.

Mit ihrer „The Eras“-Tournee bricht Pop-Superstar Taylor Swift derzeit alle Rekorde. Seit März 2023 tourt die 34-Jährige um die Welt. Jüngste Stopps: die australischen Metropolen Melbourne und Sydney. Doch der Auftakt ihrer Sydney-Konzerte wurde von einem schweren Unwetter überschattet.

Rund 90 Minuten vor dem geplanten Beginn der Show im Accor Stadium kam es in der Nähe zu Blitzeinschlägen und schweren Sturmböen. Die Organisatoren entschieden, einen Teil der Zuschauer vorsorglich zu evakuieren. Fotos und Videos auf der Plattform X, ehemals Twitter, zeigen, wie Fans in die überdachten Bereiche des Stadions gebracht werden. Rund eine Stunde mussten sie dort ausharren, bis sich das Wetter beruhigt hatte.

Taylor Swift: „Wir haben ein paar Probleme mit dem Wetter“

Als Taylor Swift dann die Bühne betrat, thematisierte sie die ungeplante Verzögerung. „Wir haben ein paar Probleme mit dem Wetter. Es könnte etwas regnen. Aber ich habe noch nie ein australisches Publikum erlebt, das sich deshalb davon abhalten lässt, Spaß zu haben!“, sagte sie. Zuvor war der Auftritt von US-Sängerin Sabrina Carpenter gestrichen worden. Sie sollte im Vorprogramm auftreten, doch aufgrund des späteren Konzertbeginns fiel ihre Performance aus. Immerhin, Swift holte sie später für einen gemeinsamen Song auf die Bühne.Taylor Swifts Girl Squad 19.30

Unter den rund 80.000 Konzertbesuchern waren auch prominente Swift-Fans: Die Sängerin Rita Ora kam gemeinsam mit ihrem Mann, Regisseur Taika Waititi. Sängerin Katy Perry und Schauspielerin Rebel Wilson wurden ebenfalls im Publikum gesichtet. Und natürlich Swifts Lebensgefährte, Footballer Travis Kelce, der extra nach Australien geflogen ist, um sie auf der Tour zu begleiten.

Taylor Swift spielt an vier Abenden in Folge im ausverkauften Accor Stadium. Die teuersten Karten kosten bis zu 1200 Australische Dollar. Erst kürzlich hatte Premierminister Anthony Albanese verraten, dass er ebenfalls eines der begehrten Tickets ergattern konnte. „Sydney ist, genau wie Melbourne letzte Woche, wegen Tay Tay total in Ekstase“, sagte er dem Sender FoxFM. Wenn Swift in Australien auftritt, sei er einmal nicht die berühmteste Person vor Ort, sagte Albanese.

Verwandte Beiträge