Christoph Dabrowski arbeitet seit fast zwei Jahren erfolgreich als Trainer bei Drittligist Rot-Weiss Essen. Nun wurde sein Vertrag um weitere zwei Jahre verlängert.
Fußball-Drittligist Rot-Weiss Essen hat den Vertrag mit Cheftrainer Christoph Dabrowski bis zum 30. Juni 2026 verlängert. Der 45-Jährige, der im Sommer 2022 vom Zweitligisten Hannover 96 kam, hatte RWE nach dem Aufstieg zunächst zum Klassenerhalt geführt und hält in dieser Spielzeit Kontakt zu den Aufstiegsplätzen.
Man sei sich schon bei der Verpflichtung sicher gewesen, „dass er mit seiner Art und seiner Vorstellung von Fußball der ideale Trainer für RWE und die Hafenstraße ist“, sagte der Vorstandsvorsitzende Marcus Uhlig am Donnerstag: „Dieses Gefühl hat sich seit Beginn unserer Zusammenarbeit mehr als bestätigt. Wie „Dabro“ in der vergangenen Saison gegen jegliche Widerstände angekämpft und in diesem Jahr unsere Mannschaft auf ein neues Level gehoben hat, nötigt mir Respekt ab. Ich bin davon überzeugt, dass der gemeinsame Weg von RWE und Christoph Dabrowski eine Erfolgsstory bleibt.“
Dabrowski erklärte, Essen sei „genau das Umfeld, wo mir die Arbeit mit der Mannschaft große Freude macht“. Und er ist sicher: „Mit der Wucht der Hafenstraße im Rücken ist mit diesem Verein noch einiges möglich.“
Vereinsmitteilung