Ende des Jahres hatte sich Volleyball-Bundesligist Düren vom Finnen Matti Alatalo getrennt. Nun steht der neue Trainer fest.
Volleyball-Bundesligist SWD powervolleys Düren hat Christophe Achten als künftigen Trainer verpflichtet. Wie der Club am Dienstag mitteilte, tritt der 45 Jahre alte Belgier das Amt zur kommenden Saison an. Demnach hat Achten, der momentan in seinem Heimatland das Team von Lindemans Aalst trainiert, einen Vertrag für zwei Jahre in Düren unterschrieben.
In der Bundesliga hat Achten bereits beim TV Rottenburg, den Netzhoppers Königs Wusterhausen und den United Volleys Frankfurt gearbeitet. „Wir sind von ihm als Typ und von seiner Arbeit überzeugt. Christophe ist ein Trainer, der viel Wert darauf legt, ein Team selbst mitzugestalten“, erklärte Goswin Caro, sportlicher Leiter des Dürener Vereins, in einer Vereinsmitteilung.
Ende des Jahres hatte sich der aktuelle Tabellenfünfte nach einem halben Jahr vom jungen Finnen Matti Alatalo (28) getrennt. Interimistisch übernahmen Geschäftsführer Tomas Kocian-Falkenbach und Björn-Arne Alber bis zum Saisonende.
Vereinsmitteilung Aktuelles Trainer-Team