Verkehr: Anlaufschwierigkeiten bei der Linie S6

Eigentlich sollte die S-Bahn-Linie 6 am Montagmorgen erstmals auf eigenen Gleisen fahren. Doch das klappte nicht sofort.

Nach mehr als sechs Jahren Bauzeit sollte die Linie 6 der S-Bahn Rhein-Main ab Montag zwischen Frankfurt-West und Bad Vilbel erstmals auf eigenen Gleisen rollen – doch zum Start gab es kleinere Probleme. „Die Bahn fährt jetzt wieder, da gab es am Morgen kleine Anlaufschwierigkeiten und wenige Minuten Verspätung“, wie eine Sprecherin der Deutschen Bahn der Deutschen Presse-Agentur auf Anfrage mitteilte. Nun fahre sie auch auf den eigenen Gleisen – wie geplant.

Die Deutsche Bahn will mit dem Großprojekt den S-Bahn-Verkehr pünktlicher machen, der sich bisher mit dem übrigen Regional- sowie dem Fern- und Güterverkehr den Platz teilen musste.

Damit endete auch eine siebenwöchige Vollsperrung der viel befahrenen Strecke wegen Bauarbeiten. Um 14.30 Uhr wollen Vertreter der Bahn sowie der Bundes- und der Landesregierung die neuen Gleise in Bad Vilbel bei einem Pressetermin der Öffentlichkeit vorstellen.

Verwandte Beiträge