Polizei: Verfolgungsjagd über die Autobahn endet mit zwei Festnahmen

Ein Auto fährt vor einer Polizeikontrolle davon und kollidiert an einer Abfahrt mit zwei Leitpfosten. Die Insassen laufen teils zu Fuß davon. Im Auto machen die Beamten eine Entdeckung.

Eine Verfolgungsjagd über die Autobahn im Kreis Mayen-Koblenz hat zu zwei Festnahmen geführt. In dem Wagen habe die Polizei in der Nacht zum Montag Wertgegenstände gefunden, die auf eine Straftat hindeuten, teilte die Polizei in Koblenz mit. Das Auto mit mehreren Insassen war zuvor in Mayen vor einer Polizeikontrolle davongefahren, wie es hieß. Der Wagen flüchtete demnach über die Autobahn, touchierte an einer Ausfahrt zwei Leitpfosten und kam schließlich zum Stehen. Die Polizei habe vor Ort einen Mann festgehalten, zwei andere Personen seien zu Fuß davongelaufen. Einer von ihnen sei daraufhin auf einem Parkplatz gefasst worden, der Dritte entkam.

Bei den beiden Festgenommenen handle es sich um einen 22-jährigen und einen 29-jährigen Mann. Die Beamten ermitteln nun, ob die Wertsachen, darunter mehrere Uhren, aus einer zurückliegenden Straftat stammen.

Mitteilung Polizei

Verwandte Beiträge