Die Fußball-Frauen von Eintracht Frankfurt erleiden in der Bundesliga im Kampf um einen internationalen Startplatz einen Rückschlag.
Die Fußballerinnen von Eintracht Frankfurt haben in der Bundesliga eine unerwartete Niederlage kassiert. Durch das 1:2 (0:1) am Freitagabend beim Aufsteiger RB Leipzig verpassten es die Hessinnen, den Abstand zu den beiden Top-Teams Bayern München und VfL Wolfsburg vorübergehend zu verkürzen. Leipzigs Torjägerin Vanessa Fudalla (11./90.+1) traf für die Gastgeberinnen doppelt. Remina Chiba gelang in der zweiten Minute der Nachspielzeit nur noch der Anschluss.
Die Eintracht bleibt nach der zweiten Niederlage nacheinander bei 26 Punkten und muss nun wieder nach hinten schauen. Mit einem Sieg am Sonntag in Leverkusen kann die TSG Hoffenheim bis auf zwei Zähler an Frankfurt heranrücken.
Die Frankfurterinnen taten sich am Cottaweg schwer. Das frühe Gegentor schien sie zusätzlich zu lähmen. Erst Mitte der ersten Halbzeit übernahm der Favorit die Spielkontrolle und erarbeitete sich Möglichkeiten. Doch weder Laura Freigang noch Nicole Anyomi oder Geraldine Reuteler brachten in aussichtsreicher Position den Ball im Tor unter.
Die Hessinnen verzeichneten auch nach der Pause deutlich mehr Ballbesitz als die Sächsinnen, die sich jedoch vehement gegen einen Frankfurter Treffer stemmten und gelegentlich mit Kontern gefährlich waren.
Kader Spielplan